Und sowas nennt ihr Liebe

Und sowas nennt ihr Liebe

Es ist schwer, jung zu sein. Diese Erfahrung macht der 18jährige Jürgen, dem die Konflikte über den Kopf wachsen, bis er nicht mehr mit ihnen fertig wird. Seine Eltern, die Schwester, der Freund, der Lehrer, jeder ist in seinen eigenen Problemen gefangen. Erst, als es bei dem Jungen zu einer Kurzschlusshandlung kommt, die das gesamte Gefüge ihres bürgerlichen Lebens sprengt, schrecken sie auf. Wie ist es möglich, dass ein Jugendlicher aus ihrem Kreis vor Gericht gestellt werden muss, weil er seinen besten Freund erschossen hat?

Sonstiges: 

Marie Louise Fischer greift in dieser Geschichte von betrogener Liebe und enttäuschten Hoffnungen ein aktuelles Thema auf – den Generationenkonflikt. Ein Jugendlicher hat in einer Kurzschlusshandlung seinen besten Freund erschossen. Was wie ein Kriminalroman beginnt, erweitert sich zur Katastrophe einer deutschen Wohlstandsfamilie.