Frauenstation

Frauenstation

Eine Frauenklinik ist Mittelpunkt der packenden und zugleich unter die gehenden Ereignisse. Der berühmte Frauenarzt Professor Overhoff, Leiter der Klinik, hat sein Leben in den Dienst der Medizin gestellt. Aufopfernd kümmert er sich um seine Patientinnen und teilt Sorgen und Ängste mit ihnen. Die Frauen legen ihr Schicksal in seine erfahrenen Hände, wenn er ihnen in den glücklichsten und manchmal auch schwersten Stunden zur Seite steht.
Ein schwerer persönlicher Schicksalsschlag raubt Professor Overhoff jeden den Glauben an die Gerechtigkeit Gottes und keiner ist da, von dem er Hilfe oder Trost erwarten kann. Nur langsam und nach langen inneren Kämpfen gelangt er zu der Erkenntnis, dass es seine Pflicht und innere Berufung ist, leidenden Menschen beizustehen und das in ihn gesetzte Vertrauen nicht zu enttäuschen.